Setup "CentrePoint Connect"
- Android
1. Aufrufen der Einstellungen
Finden Sie die "CentrePoint Connect" App auf Ihrem Homescreen oder in Ihrer App-Liste.
Drücken Sie auf die App und halten Sie diese kurz gedrückt, bis ein Banner auftaucht (1).
Danach erreichen Sie die Einstellungen der App über das kleine "i" (ggf. steht auch "App-Info") (2).
​
Sollte dies auf Ihrem Gerät nicht funktionieren, probieren Sie es über "Einstellungen" - "App-Management" oder "Apps" - "App-Liste" - "CentrePoint Connect".
Beispiel 1
Beispiel 2
2. Einstellungen ändern:
Folgende Einstellungen müssen angepasst werden (ganz unten finden Sie Beispiele mit Screenshots für verschiedene Geräte verlinkt):
-
Unter "Akku" oder "Akku-Verbrauch" muss jegliche optimierung ausgeschaltet werden. Der App muss es erlaubt sein, im Hintergrund ausgeführt zu werden. Achtung, es handelt sich hier bei älteren Geräten teilweise um zwei verschiedene Einstellungen (Siehe Beispiel Samsung Galaxy S9 unten)
-
Unter "Berechtigungen" muss auf "Standort" gedrückt werden und die Berechtigung muss auf "Immer zulassen" gesetzt werden (Standort wird nicht abgerufen, aber diese Berechtigung ist nötig um im Hintergrund mittels Bluetooth nach der Uhr zu suchen).
-
"Benachrichtigungen" müssen zugelassen sein.
-
Bei einigen neueren Geräten sollte die Option "Berechtigungen entfernen, wenn App nicht verwendet wird" deaktiviert werden.
​
​
Hier finden Sie Beispielanleitungen für verschiedene Geräte.
-
Oppo (nahe an Standard-Android und vielen weniger bekannten Herstellern)
-
Samsung Galaxy S21 (wie die meisten neueren Geräte)
-
Samsung Galaxy S9 (wie viele ältere Geräte von grossen Herstellern)